Über uns

Unsere Geschichte hat erst begonnen…

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

In den letzten Jahren greifen immer mehr kleine und mittlere Unternehmen auf den Service von selbstständigen Büroservice-Unternehmen zurück. Der selbstständige Bilanzbuchhalter ist eine kostengünstige Alternative zum Steuerberater. Kleine und mittlere Betriebe nutzen noch zu wenig diese Alternative für ihre Buchhaltung – damit bleibt laut Pressemitteilung des Bundesverbandes selbstständiger Buchhalter deutschlandweit eine Milliarde Euro Einsparpotential ungenutzt.

Mein Name ist Maria Schuppe und mein Beruf geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK). Am 01.01.2019 habe ich meinen Traum verwirklicht und mein eigenes Unternehmen „ACCOUNTING & CONTROLLING“ gegründet.   

Mein Ziel ist es, das meine Kunden mehr Zeit für die eigentliche Arbeit haben und ihre Unternehmen mit dem nötigen Einsatz aufbauen und führen können. Gerade zu Beginn einer selbständigen Tätigkeit ist der Arbeitsaufwand für Bürotätigkeiten zu gering, um jemanden fest einzustellen, häufig fehlt auch das Geld für hohe Personalkosten. Selbst ist man aber neben dem eigentlichen Job überfordert, dass man abends oder am Wochenende keine Zeit und Lust hat sich um den „Bürokram“ zu kümmern, wie es sein sollte. Vielen Selbständigen fehlen die nötigen Kenntnisse im Rechnungswesen. Auch kleinere mittelständische Firmen möchte ich unterstützen wenn ihre Mitarbeiter wegen Urlaub oder Krankheit ausfallen oder einfach um die Kosten zu senken.

Ich arbeite mit professionellen Grafikdesignern, Betriebswirten, Versicherungsmaklern und Steuerberatern eng zusammen… 

Somit können wir Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket anbieten und finden für jedes Problem eine Lösung.